Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Faszination Kinderkarussell (1)

.

Ich hatte gestern von der Faszination berichtet, die Kinderkarussells auf mich und andere Menschen ausüben können. Ich habe es zum Einstieg  in die geplante Serie mit einer kleinen Miniatur in Aquarell „Mädchen auf dem Karussell“ versucht.  Gefällt Ihnen das Aquarell?

Mädchen im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Mädchen im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Ich habe gedacht, es wäre genau das richtige Geschenk für Susanne Haun. Denn ich hatte in Folge Ihres Weihnachtsgeschenkes versprochen, eine der zu gesandten Karten von Hahnemühle als Aquarell zu gestalten. Ich denke es ist vielleicht eine Ergänzung zu meiner Ballerina, aber dieses muss Susanne entscheiden, ich kann nur hoffen 😉

Nun das Aquarell führte für mich noch zu riesigen Problemen. Ich hatte es spät abends gemalt. Hanka hatte es morgens vor der Arbeit gesehen und es gefiel ihr sehr. Als ich den nächsten Abend für Susanne zur Post brachte…. Nun ich musste meiner Frau ganz schnell ein neues Bild versprechen und ob dieses Aquarell dann gefällt??? Frauen 😉 Ich gebe mir auf jeden Fall viel Mühe beim Malen.

P.S.: Wenn Sie dieses Thema oder Motiv Karussell anspricht, ich habe das Motiv noch einmal in dem Format 30 x 40 cm gemalt. 😉

12 Gedanken zu “Mädchen auf dem Karussell – Miniatur in Aquarell

  1. susannehaun sagt:

    Hi Frank, klasse, das Aquarell gefällt mir sehr gut und ich freue mich darauf es aufzuhängen.
    Bestimmt ist inzwischen auch für Hanka ein Karusellbild entstanden und ich bin neugierig es zu sehen.
    Grüße Susanne

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. Mit Hanka bin ich wegen dem Bild immer noch nicht im Reinen, denn das Bild was ich gemalt habe, gefällt ihr nicht so wie die Miniatur. Sie ist in vielen Fragen mein bester Kritiker und Partner. Also übe ich weiter… Beste Grüße – Frank

  3. Frank Hess sagt:

    schönes bild und ein interessantes thema für eine serie, gibt jedenfalls viel her. ich finde besonders die alten nostalgischen karussels schön und seitdem unsere kleine tochter da ist, wird auch wieder regelmäßig bei ihnen halt gemacht.
    euch ein schönes wochenende!

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Frank, danke für Deine Zeilen und die Grüße. Ja mit Kinderaugen oder Erinnerungen lassen sich viele Dinge neu entdecken, so wird Euch Eure Kleine sicher noch viele Dinge neu oder wieder entdecken lassen.
      Mal sehen, wo das Thema mich hintreibt. Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende – FRank

  4. Geli Bartheline sagt:

    Das Aquarell gefällt mir sehr. Vor ein paar Tagen hab ich mir gerade so eine Spieluhr gekauft und eine Fotomontage erstellt. Gefunden hab ich das hübsche Aquarellbild bei facebook-aber so genau kenne ich mich mit dem Programm noch nicht aus. Siehe: …

    Bartheline

  5. frank8233 sagt:

    Hallo Bartheline,
    danke für Deine Zeilen. Ich freue mich, dass Dir mein kleines Aquarell gefällt. Wenn Du morgen reinschaust, vielleicht gefällt Dir das Motiv auch in groß 😉

    Es entsteht eine kleine Serie von Aquarellen zu dem Thema und da passt Deine kleine Fotomontage. Darf ich die mal in meinem Blog zeigen?

    Ich habe mal in Deinem picasweb gestöbert, interessante MohnCollagen zeist Du dort. Aber auch Dein Aus Barthelines Museum ist eine Entdeckung – Ich wünsche Dir einen schönen Abend – Frank

  6. Hallo Frank, die Auswahl und Zusammenstellung der Farben gefällt mir, sowie auch die Bildaufteilung. Ich könnte mir vorstellen, dass eine ganze Serie solcher „Karussellbilder“ eine tolle Sache wäre….
    Liebe Grüße von Rosie

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Rosie,
      danke für Deine Zeilen. Mich freut Deine Einschätzung, denn Deine Zeichnungen sind ja auch nicht von schlechten Eltern 😉 Ich gebe mir zu mindestens Mühe, ein paar interessante Bilder zu erstellen. Mal sehen, ich würde mich freuen, wenn Du wieder reinschaust. Beste Grüße – Frank

  7. Geli Bartheline sagt:

    Ich bin begeistert von dem Karusselbild, deinem Malstil und Deiner Homepage. Da spürt man den Fachmann.

  8. frank8233 sagt:

    Hallo Bartheline, danke für das Lob. Da werde ich ja rot ;-))))))))
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Malen – Frank

    1. Geli Bartheline sagt:

      Rot vor Lob wie mein Mohn??? grins?

      Sag mal, wie bekomme ich denn mein Profilbild (meine Liligelifee) bei Dir herein?

      1. frank8233 sagt:

        Hallo Bartheline,
        probiere es mal mit http://de.gravatar.com/
        Schönen Abend – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: