Kirschblüten – wunderbare Frühlingsbilder


Kirschblüten – wunderbare Frühlingsbilder und

Kirschblüten Aquarelle

Wenn man in diesen Tagen unterwegs ist, sieht man vielerorts Obstblüten. In den Gärten und Innenstädten sind es bei uns als erstes die Zierkirschen, an den Wegrändern Beerengehölze wie die Schlehen u.a. Ich war heute in Schwerin, um einen Aquarell Kurs an der VHS Schwerin zu geben. Auf dem Rückweg war ich auf der Suche nach Motiven für die Malschüler. In der Nähe vom Werderhof fand ich eine wunderbar blühende Kirsche. Ich konnte nicht anders, ich musste die Blütenpracht fotografieren. Die Kirschblüten und das erste Grün der Blätter waren im Licht der Sonne ein wunderbares Motiv.

Am liebsten hätte ich die Kirschblüten gleich gemalt, aber dafür war keine Zeit.  Nun aber eines kann ich machen, meine alten Kirsch Aquarelle wieder heraussuchen und als Kontrast zu den Fotos zu zeigen.

Frühlingsgruß - ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch ©
Frühlingsgruß – ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch ©

Frühling - ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch ©
Frühling – ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch ©

Wie gefallen Ihnen meine Kirschblüten?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..