Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Gestern Abend waren wir unterwegs zur Rostocker Kunstnacht. Es ist mit der Weile die 9. Veranstaltung in dieser Reihe. In der östlichen Altstadt, um die Nikolaikirche und die Petrikriche herum, dem Kranstöver bis hin zu den Speichern an der Warnow sind Ateliers, Galerien aber auch private Räume geöffnet. Es macht Spaß zu bummeln, hier und da hineinzuschauen, zu klönen und zu schauen….
Vor Jahren noch ein Geheimtipp, heute sind immer mehr Menschen unterwegs… Zur Freude und dem Leidwesen, wenn man etwas sehen will.
Besonders zu empfehlen auch unabhängig von der Kunstnacht sind
– die Produzentengalerie artquarium, Große Wasser Str. 1,
– die Casita Maria, Beginenberg 2- mit Livemusik, phantastischen Ambiente und leckeren Schmalzstullen,
– die vielen Schmuck- und Modegalerien

In der Nikolaikirche und der Peprikirche waren Ausstellungen zu sehen. Es war interessant zu sehen, was die „anderen“ machen … Wir werden wohl auch nächstes Jahr hier unterwegs sein.

Kennt Ihr auch solche Veranstaltungen?

Ein Gedanke zu “9. Rostocker Kunstnacht – ein abendlicher Bummel durch die Altstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: