Startseite > Aquarell, Kraniche, Malerei > Und plötzlich ist es Frühling

Und plötzlich ist es Frühling


Und plötzlich ist es Frühling

Die ersten Bilder vom Frühling sind lohnende Motive für Frühlingsaquarelle

.

Vor wenigen Tagen habe ich noch Fotos auf Rügen gemacht, die Kutter im Hafen von Gager zeigen. Zu dieser Zeit war noch Eis auf dem Bodden. Im vergangenen Jahr kam um diese Zeit der der Winter noch einmal zurück und blieb. Das Ergebnis war, dass wir den Frühlingsanfang mit den Kranichen im Schnee begehen konnten. Dieses Jahr fällt der Winter aus ;-), denn in diesem Jahr konnte ich keine Schneewolken über Sanitz beobachten. Die Frage: Wann kommt der Frühling? stellt sich in diesem Jahr nicht. Die Natur explodiert förmlich, die ersten Farbspiele des Frühlings sind zu beobachten. Überall sind Haselblüten, Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen u.a. zu sehen. Für viele sind diese Frühlingsbilder wunderbare Motive für Frühlingsaquarelle. Ich habe es bisher nur im vergangenen Jahr ein paar Schneeglöckchen gemalt. Hier können Sie erleben, wie das Schneeglöckchen Aquarell Step by Step entstanden ist. Ob ich dieses Jahr schaffe weitere Frühblüher als Aquarell zu malen, steht in den Sternen.

.

Schneeglöckchen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Schneeglöckchen (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs, dass Sie die wunderbaren Tage zum Beginn des Frühlings genießen können.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: