Aquarelle, Drucke, Fotografien, Zeichnungen vom Flughafen Tegel
Aquarelle, Drucke, Fotografien, Zeichnungen
vom Flughafen Tegel
Hängen unserer Bilder in der Humboldt Bibliothek
.
Gestern war es soweit, was wir über Monate geplant haben, hatte seine erste Bewährungsprobe. Seit Monaten hatte wir über unsere Gedanken und die Vorbereitungen zu unserem Ausstellungsprojekt “Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Zeichnung, Fotografie und Aquarell” berichtet. Susanne Haun hatte Zeichnungen, Drucke und Objekte für unsere Ausstellung geschaffen. Sie hatte sich hierbei, von dem Namensgeber des Flughafens Tegel – Otto Lilienthal inspirieren lassen. Christiane Weidner war mit ihrer Kamera auf Entdeckungstour, hatte hunderte Fotos auf dem Flugplatz, in seiner Umgebung aufgenommen. Hierbei hat Christiane auch etliche Menschen interviewt und fotografiert, die in der Umgebung des Flughafens arbeiten und leben. Ich hatte mich einige Aquarelle erstellt, in die unter anderem meine Sicht und die Erinnerungen als Dienstreisenden an den Bussiness Airport Berlin eingeflossen sind und dieses als Aquarell auf Leinwand und Aquarell auf Aluminium. Wie dieses alles wirkt, ob die Dinge zusammen passen die wir uns ausgedacht haben, konnten wir für uns beim Hängen der Bilder ausprobieren…. Es war für uns eine besondere Überraschung, und es hat viel Freude gemacht alle unsere Bilder auszupacken und die Interaktion der verschiedenen zu erleben. Hier ein paar Schnappschüsse vom Hängen unserer Bilder in der Humboldt Bibliothek.
- Zu Beginn sind immer kahle Wände da (c) Frank Koebsch
- klassisches Handwerk (c) Suanne Haun
- Zusammenfügen der Leinwände (c) Susanne Haun
- Christiane Weidner beim Hängen Ihrer Fotografien (c) Frank koebsch
- Christiane Weidner und Peggy Blankenburg beim Hängen (c) Frank Koebsch
- Susanne Haun und die Kuratorin Peggy Blankenburg (c) Frank Koebsch
- Die letzte Kontrolle (c) Christiane Weidner
- Die letzen Handgriffe, das Beschildern (c) FRank Koebsch
- Die letzen Handgriffe (c) Susanne Haun
- Ausleuchten (c) Susanne Haun
- Zeichnungen auf Glas und Aquarelle (c) Frank Koebsch 1
- Zeichnungen auf Glas von Susanne Haun (c) Frank Koebsch 1
- Zeichnungen auf Glas von Susanne Haun (c) Frank Koebsch 2
- Zeichnungen von Susanne Haun in der Humboldt Bibliothek (c) Frank Koebsch
- Unsere Box für das Preisausschreiben wird verklebt (c) Christiane Weidner
- Fotos von Christiane Weidner in der Humboldt Bibliothek (c) Frank Koebsch
- Fotografien und Objekte in Glas (c) Frank Koebsch
- Fotografien im Kontext zu Zeichnungen (c) Frank Koebsch
- Die Kunst vom Fliegen von Susanne Haun (c) FRank Koebsch
- Aquarelle von Frank Koebsch in der Humboldt Bibliothek (c) Frank Koebsch
- Endeckungstour auf meinen Aquarellen (c) Frank Koebsch
- Ein Versuch, die Übersicht zu wahren (c) FRank Koebsch
- erste Besucher unserer Ausstellung (c) Frank Koebsch
- Geschafft ;-) Christiane Weidner, Frank Koebsch, Susanne Haun (vl.) (c) Peggy Blankenburg
Wenn Sie neugierig geworden sind, kommen Sie doch Montag am 04. Juni 2011 um 19.30 Uhr zur Ausstellungseröffnung, wie würden uns freuen

Gewinne für die Verlosung des Preisausschreibens – Hommage Berlin Tegel gesponsort vom ibis Airport Hotel Berlin
P.S. Um Ihre Wartezeit bis zum Ausstellungsbeginn haben wir noch einen Tipp: Nehmen Sie doch an dem Preisausschreiben zu unserer Ausstellung Flughafen Berlin Tegel – Eine Hommage teil.
P.S.S. Wenn Sie andere Menschen über unsere Ausstellung informieren wollen, nutzen Sie nicht nur Mail, Facebook oder Twitter. Wir möchten Ihnen hierzu unsere Postkarten Edition empfehlen.
P.S.S.: Wenn Sie sich für unserer Ausstellungsprojekt interessieren, schauen Sie doch auch einmal in unsere Limitierte Edition von Drucken und Fotos, denn hier können Sie vorab, einige der wenigen Drucke und Fotos von unseren Ausstellungsobjekten erwerben.
























Berlin Tegel
Farben des Nordens
Faszination Sternzeichen
Jazz meets Fine Arts
Pinsel trifft Kettensäge
oh das sieht wirklich nach viel Arbeit aus – aber es hat sich gelohnt – ganz viel Freude dabei und spannende Gespräche
Hallo @freundefinder, danke für Deinen Kommentar. Wir haben fast ein Jahr an dem Projekt gearbeitet. Aber es hat sich wirklich gelohnt
Beste Grüße von der sonnigen Ostsee – Frank