Aquarellmalen in Schwerin


Aquarellmalen in Schwerin

Aquarellkurse Faszination Aquarell an der VHS Schwerin

.

In wenigen Tagen ist die Winterpause der VHS Schwerin vorbei und es beginnt das Frühjahrssemester. Ich freue mich schon auf die neuen Kurse

  • ab dem 25.02.2014 immer dienstags 09.00 bis 11.45 Uhr, 12 x
  • ab dem 27.02.2014 immer donnerstags 18.00 bis 20.15 Uhr 12 x

Die Kursbeschreibung der VHS Schwerin lautet: 

Aquarellieren kann Herausforderung aber auch Entspannung sein. Wichtig ist es, den richtigen Weg für sich zu finden, damit sich Freude und Spaß einstellen. Auf diesem Weg zur individuellen Malweise wird Sie Frank Koebsch unterstützen. Sie werden die verschiedenen Aquarelltechniken kennen lernen bzw. vertiefen.

Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und lebt davon, dass auch immer wieder neue Teilnehmer dazu kommen. Also keine Angst

Ich darf den Kurs seit über drei Jahren durchführen und freue mich riesig auf die kommenden Wochen. Neben den wöchentlichen Kursen konnte ich entsprechend den Wünschen und Interessen der Teilnehmer weitere  Kurse anbieten, wie z.B. Freiluftmalerei am Schweriner See am Werder Ufer und in Schwerin MueßAquarellieren mit Strukturpaste und Aquarell auf Leinwand, einem Aquarellkurs zu den Grundlagen des Portraits in der Kreativwerkstatt der Galerie Alte und Neue Meister des Museums Schwerin, oder, oder …. Ein Höhepunkt für die Malschüler war im vergangenen Sommer die Ausstellung ihrer Aquarelle.  Sie sehen es macht Spaß 😉 Hier ein paar Schnappschüsse von den Kursen und der Ausstellung.

.

.

Der Kurs am Diensttag Vormittag ist bereits überbucht aber für den Donnerstagabend können Sie noch anmelden. Es sind nur wenige Plätze frei. Es kann sein, das die Zeit knapp wird, denn ich habe heute im Rahmen der Sendung Wanitschka bei der Arbeit im Rahmen des Sendbeitrages des NDR 1 Radio MV Musikchef mit Petra Wanitschka über meine Aquarellmalerei, die Kurse bei Heinr. Hünicke, die Malreisen in Kühlungsborn und in Schwerin geplaudert ;-).
Passend zu den meiner Malerei habe ich mir den Titel „Meine Welt“ von Peter Heppner gewünscht. Ich mag den Song mit seinem Text.  Hören Sie mal rein in den Song mit dem Refrain

„Ich mach‘ das so wie’s mir gefällt, denn ich mal‘ ja… Meine Welt.“

.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..