Pusteblumen, Reduktion und weiter


Aus einer Serie von Aquarellen zum Thema Löwenzahn und Pustblume

Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein schwarz weiß Foto mit dem Titel „Pusteblumenreduktion“ gestoßen. Minimalismus, könnte man auch dazu sagen…. Das Foto hat was, aber ich würde es so nicht stehen lassen. Mir sind bei der Betrachtung sofort meine Aquarelle zu dem Thema Pusteblumen eingefallen… Ich hatte im vergangenen Jahr eine Serie von Bildern mit Löwenzahn gemalt. Ich möchte Ihnen diese Bilder in den nächsten Tagen vorstellen. Am Ende dieser Serie  stand auch die Arbeit mit vereinfachten und verfremdeten Fotos.  Ich ließ diese aber nicht so stehen… Doch alles zu seiner Zeit.

Heute möchte ich Ihnen mein erstes Bild dieser Serie zeigen – eine typische Ansicht auf einer Sommerwiese…

Saftiges Gras, Sonne, das Zirpen der Grillen, das volle pralle Leben der Wiesen ohne etwas weg zu lassen, zu redutieren 😉

Sommerwiese
Sommerwiese

Unter dem Button Löwenzahn finden Sie weitere Aquarellbilder.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..