Plauderei mit Frank Hess auf dem Kunsthof Gresenhorst


Ausflüge übers Land

.

Das lange Wochenende mit dem Vatertag und einem Brückentag und auch das Pfingstwochenende nutzen wir immer zu Ausflügen übers Land.  Als wir gestern auf der Rücktour waren, sind wir kurz beim Kunsthof Gresenhorst rangefahren. Diese Idee hatten noch mehr Leute. Bei dem schönen Wetter nutzen einige Menschen auf der Strecke vom oder zum Darß die Möglichkeit hier einen kleinen Halt zum Stöbern oder Kaffee trinken zu machen. Den ersten Menschen, den wir bei Einparken gesehen haben, war Frank Hess, der uns mit einem Schmunzeln und einen Kuchenteller in der Hand begrüßte.  Frank hatte von unserer Ausstellung auf dem Kunsthof Gresenhorst gelesen und nutze einen Besuch im Norden, um sich den Kunsthof Gresenhorst und unsere Aquarelle anzuschauen.

So schauten wir uns gemeinsam ein wenig um, fachsimpelten übers Aquarell auf Leinwand, die passende Rahmung von Bildern, unterhielten uns über gemeinsame Bekannte, gemeinsame Ausstellungen und selbstverständlich über die aktuelle Blogparade von Frank. Frank hat die Frage: „Darf Kunst auch einfach nur schön sein oder benötigt sie einen Bezug oder Kontext?“ gestellt. Schauen Sie mal auf den Blog von Frank, zurzeit gibt es über 80 Wortmeldungen zu der gestellten Frage und es ging zum Teil sehr kontrovers zu. Doch am besten beteiligen Sie sich an der Blogparade, denn am Sonntag wird Frank Hess ein Überraschungspaket der Fa. Hahnemühle und seine Zeichnung verlosen.

Frank Hess„Tulpenvase“Zeichnung 30 x 20 cm,Tusche auf Bütten, 2011

 

Tulpenvase (c) Zeichnung von Frank Hess
Tulpenvase (c) Zeichnung von Frank Hess

6 Gedanken zu “Plauderei mit Frank Hess auf dem Kunsthof Gresenhorst

  1. Hallo Frank, war wirklich ein schöner Zufall Euch getroffen zu haben. Wünsche Euch noch ein erholsames Wochenende, das Wetter ist ja unschlagbar. Gruß, Frank

    Hallo Susanne, etwas positives fiel uns wirklich nicht ein ;-( (auch Spass…)

    1. Hallo Frank, tja ich wollte zu erst auch nicht meinen Augen trauen 😉 Aber wir waren ja vorgewarnt. Geniest Ihr auch das Wetter hier im Norden.
      Beste Grüße Hanka & FRank

  2. Frank Hess :

    Hallo Frank, war wirklich ein schöner Zufall Euch getroffen zu haben. Wünsche Euch noch ein erholsames Wochenende, das Wetter ist ja unschlagbar. Gruß, Frank
    Hallo Susanne, etwas positives fiel uns wirklich nicht ein ;-( (auch Spass…)

    diese Bemerkung meine ich — 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.