Startseite > Aquarell, Aquarellkurs, Malerei, Rügen > Impressionen von der Malreise nach Rügen

Impressionen von der Malreise nach Rügen


Impressionen von der Malreise nach Rügen

Malen beim Salzhaus auf den Boddenwiesen von Middelhagen

.

Ich hatte vor einigen Tagen begonnen, über unsere Malreise „Faszination Rügen“ zu berichten. Diese Malreise biete ich in Zusammenarbeit mit der Familie Behling Pension “Up´n Hoff” und  der Familie Grünheid „to Hus“ an. Ausgangspunkt der Malreisen ist Middelhagen, auf dem Mönchgut im Südosten von Rügen. Hier findet man wunderbare Motive für Aquarellkurse. Wir hatten uns bereits am Vorabend zur Einstimmung auf die Malreise getroffen. Wir haben in Middelhagen Abendbrot in Rügens ältestem Gasthof gegessen und viel erzählt. Es ist für mich immer wieder interessant, mit welchen Motivationen die Menschen zu den Aquarellkursen und Malreisen kommen. Am Tag 1 auf Rügen haben wir gemeinsam zur Einführung über verschiedene Aquarellpapiere, Farben und Pinsel gesprochen, eine gemeinsam Übung zum warm machen realisiert, bevor wir dann auf die Boddenwiesen von Middelhagen gegangen. Beim Salzhaus haben wir dann die zweite Hälfte des Tages gemalt. Es war einfach wunderbar. Der Wind über den Bodden, die Sonne, den Blick auf Gager und die Hügel von Groß Zicker. Was soll ich noch viel schreiben, wenn bereits ein Bild mehr sagt als 1000 Worte.

 

Wir hatten viel Spaß und haben den Tag genossen. Es gibt wunderbare Motive auf den Boddenwiesen. Carola Peters war eine der Teilnehmerinnen an der Malreise und hat ebenfalls ein paar Zeilen zu unseren gemeinsamen Tagen auf Rügen geschrieben. Ich freue mich über ihr positives Feedback. In den nächsten Tagen werde ich über die weiteren Tage mit den Malkursen auf Rügen berichten.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: