Silhouette von Reykjavík - Reise HIGHLIGHTS AM POLARKREIS mit AIDAluna (c) Frank Koebsch

Silhouette von Reykjavík


Silhouette von Reykjavík

Ein Aquarell und Fotos vom Einlaufen der AIDAluna in den Hafen von Reykjavík

Unsere Reisen nach Island, Spitzbergen und Grönland führten uns immer wieder auch nach Reykjavik. Über diese Reisen haben wir immer wieder mit unseren Aquarellen hier auf meinem Blog berichtet. Hanka und ich haben über unsere Motivation von unseren Reisen Bilder zu malen, z.B. in dem Artikel „Magie der Farben“ in dem Palette Magazin geschrieben. Für uns sind die Aquarelle, die auf unseren Reisen und danach entstehen immer wieder ganz besondere Erinnerungen.  Auch unsere letzten Reise „Highlights am Polarkreis“ mit der AIDAluna habe ich die Abende und Seetage genutzt, um zu malen. In den vergangenen Wochen habe ich bereits einige Aquarelle vorgestellt, die auf dieser Reise entstanden sind. Hierzu gehören die Wild Life AquarelleIn der Papageitaucher Kolonie“, „Schneller als der Wind“, „Seeadler in den Fjorden bei Bodø“ und „Papageitaucher“. Nach diesen Bildern mit den Vögeln des Nordens möchte ich heute das Aquarell mit der Silhouette von Reykjavík vorstellen. Die Einfahrt in den Hafen der isländischen Hauptstadt ist landschaftliche bei weiten nicht zu spektakulär wie die Fahrt durch den Schärengarten vor Stockholm, die Schären vor Bergen oder den Göteborger Schären Garten aber Reykjavik hat mit den vielen Neubauten, den Hochhäusern und der Hallgrimskirche eine unverwechselbare Silhouette.  Wir haben es immer genossen, wenn wir uns Reykjavik genähert haben und nach und nach die Silhouette der Stadt zu erkennen war. Dieses war für mich Motivation genug, dieses Island Aquarell zu malen, denn mit der Stadt verbinden wir viele tolle Erinnerungen an die Stadt und Ausflügen auf Island. Hier mein Aquarell aus Reykjavík und einige Fotos von Einlaufen in den Hafen der Hauptstadt Islands.

Silhouette von Reykjavík (c) Aquarell von Frank Koebsch
Silhouette von Reykjavík (c) Aquarell von Frank Koebsch

Nach dem erneuten Besuch der Hauptstadt Islands habe ich am nächsten Seetag unserer Reise mit der AIDA das Aquarell „Silhouette von Reykjavík“ mit meinen Aquarellfarben von Schmincke auf dem Aquarellpapier  Britannia 300 g / m2 matt von Hahnemühle im Format 30 x 40 cm gemalt. Durch diese Kombination von Aquarellpapier und – farbe konnte ich die für das Bild notwendigen Verläufe und Kontraste erzeugen.  Als Erinnerung an die Reise trägt das Aquarell auf der Rückseite den Bordstempel der AIDAluna. 😉  

Silhouette von Reykjavík - Reise HIGHLIGHTS AM POLARKREIS mit AIDAluna (c) Frank Koebsch
Silhouette von Reykjavík – Reise HIGHLIGHTS AM POLARKREIS mit AIDAluna (c) Frank Koebsch

Gemeinsam mit den Wild life AquarellenIn der Papageitaucher Kolonie“, „Schneller als der Wind“, „Seeadler in den Fjorden bei Bodø“ und „Papageitaucher“ ist dieses Aquarelle eine tolle Erinnerung an unserer Reise mit der AIDA.

Vielleicht reisen Sie ja auch gerne mit der AIDA oder begeistern sich für die Reykjavík, dann habe ich noch zwei Tipps für Sie.:

  • Wenn Ihnen mein Aquarell „Silhouette von Reykjavík“ gefällt, dann können Sie das Bild mit den Basstölpeln hier auf meinem Blog oder auf unserer Web-Seite kaufen.  Wenn Sie statt des Originals lieber einen Druck erwerben wollen, weil Sie ein Bild mit anderen Maßen auf Leinwand, Alu Dibond, Acrylglas oder andere Materialien benötigen, dann erstellen wir gerne eine Reproduktion für Sie.
  • Schauen Sie doch einfach wieder einmal in meinen Blog, denn ich werde in den nächsten Tagen weitere Reiseaquarelle von der AIDA veröffentlichen. Hierzu werden auch weitere Aquarelle von den Vögeln des Nordens gehören. Lassen Sie sich überraschen, denn wie Sie der Karte entnehmen können, haben wir auf unserer unserer Reise mit der AIDAluna noch viele andere Häfen angelaufen.

Island Aquarell „Silhouette von Reykjavík“ im Format 30 x 40 cm

Bei Interesse können Sie das Island Aquarell „Silhouette von Reykjavík“ im Format 30 x 40 cm kaufen. Der Preis versteht sich incl. Porto innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt 10 Tage.

375,00 €

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..