Malen auf der Haedgehalbinsel


Heute war es so weit. Wir haben Andreas im Hotel abgeholt und sind losgezogen. Trotz steifer Briese haben wir uns auf der Terrasse des Alten Fritz nieder gelassen. Trotz Wind haben wir die Sonne genossen, geklönt und gut gegessen. Dann stand die wichtigste Entscheidung des Tages an: Wo finden wir eine Fleck zum Malen wo uns das Papier nicht wegfliegt? Denn die Speisekarten, die Servietten u.a. waren schon im Wind davon…

Wir haben uns hinter dem Gebäude der Hafenmeisterei und dem Portalkran versteckt. Damit engte sich die Motivwahl stark ein. Das Malen mit den Wasserfarben hielt aber auch hier noch eine Herausforderung bereit. Die Blätter flogen zwar nicht weg, aber die Luft war bei Sonne ständig in Bewegung und die Blätter fast sofort trocken… Aber was soll’s, es hat Spaß gemacht mit anderen zusammen zu malen…

5 Gedanken zu “Malen auf der Haedgehalbinsel

  1. Jungs, laßt euch von der steifen Briese nicht abhalten. Wir warten auf die Bilder für die Ausstellung.
    Wo ist denn das Johannisbeerlikörschen geblieben? Wir haben verzweifelt auf den Bildern gesucht. 😉

    Gruß Martina und Susanne

  2. Hallo Martina,
    Hallo Susanne,

    danke für Eure Zeilen. Die Sache mit dem Likör haben wir ja heute geklärt. Aber es sind keine Likörelle entstanden. Entweder war der Likör vom Geschmack zu gut oder seine Farbe passte nicht zu den Motiven. Nun wenn alles klappt will jeder von uns mindestens 8 Aquarelle zur Ausstellung fertig stellen. Wenn es so läuft wie heute, wir es eine tolle Ausstellung. Aber wie heißt es so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich freue mich schon morgen auf den letzen Tag. Beste Grüße – FRank

    1. Wiese morgen letzter Tag?
      Frank Hess hat doch letztes Mal im Atelier zu seiner Frau gesagt, ob sie nicht wüßte, dass das Männerwochenende 14 Tage dauert?

      Gruß Martina und Susanne

  3. Hallo Frank,

    ich habe dir noch nicht gesagt – wie sehr ich deine Web-Site schätze – eine tolle Darstellung immer wieder was neues – man kann mit deinen Erläuterungen zum Entstehen deiner Bilder was anfangen – Kompliment !

    Sehr hilfreich finde ich auch deine Erläuterungen „Bilder von mir – step by step“ gerade wie für mich gemacht

    lG elvi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..