“Antizyklische” Arbeit an Laternenbilder (4) – mitten in der City


Laternenbilder in Aquarell

.

Nun ich hatte in den vergangenen Wochen bereit drei Artikel mit solchen Motiven vorgestellt. Für die Aquarelle hatte ich mich im Spätsommer und Herbst anregen lassen und hatte versucht die Kinder mit der Kamera einzufangen. Irgendwann juckte es Anfang des Jahres in den Fingern. Ich sortierte die Bilder, suchte Motive, arrangierte neu und begann die kleine Serie der Bilder zu malen Heute nach längerer Unterbrechung möchte ich Ihnen das letzte Aquarell dieser Serie zeigen. Die Unterbrechung ergab sich durch unsere Ausstellung in Bad Doberan, denn die Vorbereitungen hierfür kosteten eine Menge Zeit. Danach hat es mir ein wenig Mühe gekostet wieder an das Motiv zu kommen. Aber ich wollte unbedingt, die beiden Kinder mitten in der City mit ihrer Laterne auf Papier bannen. 😉 Vorbei an den hell erleuchteten Schaufenstern eilen die beiden zum Treffpunkt mit den anderen Kiddies. Dem Jungen kann es nicht schnell genug gehen, mit Stolz darf er mit seiner kleinen Schwester alleine unterwegs sein. Aber ob die Kleine noch Lust hat???

Mitten in der City - Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©
Mitten in der City – Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©

Hier finden Sie die anderen Laternenbilder:

2 Gedanken zu ““Antizyklische” Arbeit an Laternenbilder (4) – mitten in der City

  1. Hallo Susanne,
    danke, ich freue mich riesig über Deine Meinung, insbesondere da ich es schwer hatte wieder ins Motiv zu kommen. Dir noch einen schönes Wochenende – FRank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..