Sternzeichen Fische der Ostsee (c) Aquarell von Frank Koebsch


Ein Sternzeichen eines Aquarellisten von der Ostsee

.

Gestern habe ich zwei maritime Aquarelle von der Insel Rügen und aus Marseille gezeigt. Heute möchte ich Ihnen ein ganz anderes „maritimes Aquarell“ vorstellen. Es ist ein Sternzeichen, das Tierkreiszeichen Fische – wie ich es mir als Ostseeanrainer vorstelle. Ich bin quasi am Ostsee Strand aufgewachsen und wurde mit Hering, Plattfische wie Scholle und Flunder aufgepäppelt. Nun so ganz passt das Bild eines sturmerprobten Küstenbewohners sogar nicht zu der Beschreibung des Sternzeichens Fische. Das AquarellSternzeichen Fische der Ostsee“ ist halt die Interpretation eines Aquarellmalers von der Ostsee, der ein wenig spielerisch mit dem Thema Tierkreiszeichen umgeht, nicht umsonst gibt es passend zu dem Sternzeichen Löwe auch ein Sternzeichen (See) Löwe als Aquarell. Sie merken schon ich gehe mit dem Thema mit einem Augenzwingern um und nähere mich dem Thema mehr malerisch als aus der Sicht der Astrologie ;-). Ansonsten versuche ich mein Leben alleine in die Hände zu nehmen.

Sternzeichen Fische der Ostsee (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen Fische der Ostsee (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? 😉

P.S.S. Wenn Sie in den nächsten Wochen meine Aquarelle im Original sehen möchten, dann kann ich Sie ab den 25.09.2011 in unsere Ausstellung nach Bad Bevensen einladen.

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen
Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

5 Gedanken zu “Sternzeichen Fische der Ostsee (c) Aquarell von Frank Koebsch

    1. Hallo Frau Kämper, toll dass Sie den Weg auf meinen Blog gefunden haben. Wie geht es Ihnen und Ihren Vorhaben? Danke für den Kommentar und beste Grüße von der Ostsee
      Frank Koebsch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..