Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Faszination Kraniche, Kraniche, Kulturtipp, Malerei > Faszination Kraniche © Aquarell von Frank Koebsch

Faszination Kraniche © Aquarell von Frank Koebsch


Faszination Kraniche © Aquarell von Frank Koebsch

Einladung zu Finissage der Ausstellung Faszination Kraniche

.

Faszination Kraniche ist der Name eines Aquarells und gleichzeitig die Bezeichnung eines Ausstellungsprojektes. Die erste Ausstellung des Projektes in der Galerie FASZINATION ART geht morgen am 04.04.2013 mit einer Finissage um 18.00 Uhr zu Ende. Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch vorbei. Hier noch einmal ein paar Schnappschüsse von der Ausstellungseröffnung. Im Laufe des Tages wollen wir noch mit Kindern Kraniche basteln und Malen. Also nutzen Sie die letzten Stunden, an denen die Galerie FASZINATION ART meine Kraniche Aquarelle zeigt.

.

Mein Aquarell Faszination Kraniche

.

Ich beobachte seit Jahren Kraniche und habe die Möglichkeit dieses am Nachbarszaun, genauso wie in Zingst oder anderen Orte machen zu können. Zurzeit kann man wunderbar den Spuren der Kraniche  folgen und die wunderbaren Vögel im Schnee beobachten. So sind nach und nach eine Vielzahl von Kranich Aquarellen entstanden. Das Kranich Aquarell, welches ich heute vorstellen möchte zeigt aber ein Motiv aus dem Spätsommer. Die Sonne steht tief über den Wiesen und taucht die Landschaft in ein ganz eigenes Licht. Das wenige Licht des Abends  leuchtet durch die Ränder der Federn und flirrt auf den Gräsern. So entsteht eine ganz besondere Stimmung, die nur einige Minuten andauert und mich verzaubert hat. Zu diesem Zauber und der Faszination für die Kraniche kam hinzu, dass ich für dieses Motive so richtig mit den Farben spielen konnte. Damit sich die Farben gut entfalten konnten, habe ich als Aquarellpapier Aquarellkarton Cornwall 450 g/m² von Hahnemühle  gewählt. Das Papier hat sehr gute Eigenschaften, um viele Farbnuancen zu erzielen.

Faszination Kraniche (c) Aquarell von Frank Koebsch

Faszination Kraniche (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Interessant war es für mich, dass im Rahmen der Ausstellungseröffnung viel Fotografen besonders von diesem Aquarell angetan waren.

Wie gefällt Ihnen das Aquarell „Faszination Kraniche“?

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: