Startseite > Aquarell, Aquarellkurs, Malerei, Malreise, Rügen > Aquarell malen an der Ostsee

Aquarell malen an der Ostsee


Aquarell malen an der Ostsee

Boote gehören zu einer Malreise nach Rügen

.

Für mich ist es immer wieder ein Traum, Aquarelle an der Ostsee zu malen. In den letzen Tagen, hatte ich bereits erste Impressionen von der Malreise nach Rügen veröffentlicht. Heute will ich den Bericht über unsere Malreise Faszination Rügen weiterführen. Gerade der Südosten der Insel bietet wunderbare Motive für Aquarelkurse. Besonders Middelhagen ist ein kleines Pradies zum Malen. Beim Start des ersten Tages  haben wir noch Indoor gemalt, aber mittags ging es raus auf die Boddenwiesen von Middelhagen. Carola Peters hatte ebenfalls ein paar Zeilen über unseren ersten Tag der Malreise geschrieben. Uns hat es Spaß gemacht in Middelhagen zu malen.

 

.

Aquarellkurs im Hafen von Groß Zicker

.

Am zweiten Tag sind wir dann in den Hafen von Groß Zicker gezogen, denn zu Rügen Aquarellen gehören natürlich Boote. leider sind immer weniger Kutter und die typischen dunklen Holzboote der Fischer zu sehen, aber trotzdem bieten gerade die kleinen Häfen der Insel immer wieder Ruhe zum Malen und eine Vielzahl von Motiven für maritime Aquarelle. Hier einige Fotos von den Kursteilnehmern und mir aus dem Hafen von Groß Zicker.

.

.

Auch wenn Carola Peters sich einen Sonnenbrand zu gezogen hatte ;-),  haben wir die Stunden direkt am Wasser genossen. Gestärkt hatten wir uns dann bei einem Schwedeneisbecher bevor der Tag mit dem Grillen von echten Thüringer Rostbratwürsten ausklang. Ganz großen Dank an Familie Grünheid, denn sie hat nicht nur spontan unser kleines Grillfest ausgerichtet, sondern sie organisiert mit ihrer Ferienwohnungsvermietung „to Hus“ gemeinsam mit der Pension “Up´n Hoff” und mir diese Malreisen. In den nächsten Tagen werde ich über die dritte Etappe unseres Aufenthaltes auf Rügen berichten. Lassen Sie sich überraschen, welches weiteres Motiv wir für das Aquarell malen an der Ostsee ausgesucht haben 😉

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: