Jahreshoroskop 2013 für alle Steinböcke, Fische und Wassermänner


Jahreshoroskop 2013 für alle Steinböcke, Fische und Wassermänner

Meine Sternzeichenaquarelle bebildern Jahreshoroskope

.

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß dass ich immer zum Wechsel der Sonne in ein neues Tierkreiszeichen meine Sternzeichen Aquarelle zeige. Heute wäre dann eines meiner Aquarelle zu dem Steinbock dran, denn die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 22. Dezember und 20. Januar in diesem Sternzeichen Steinbock.

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite
Sternzeichen Buch

Alle diese Aquarelle sind im Rahmen unseres Projektes Faszination Sternzeichen in Zusammenarbeit mit der Hamburger Galerie Faszination Art entstanden. Ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Ausstellungsreihe und unserm Sternzeichen Buch. Susanne Haun, Kerstin Mempel, Petra Rau und ich haben für dieses Projekt Zeichnungen und Aquarelle erstellt. Die meisten unserer Sternzeichen sind mit einem Augenzwingern zu betrachten, ober kennen sie einen Seelöwen, einen Pfingstochsen, einer Kuckucksuhr oder einer Helmtaucher als Tierkreiszeichen? 😉 Für unser Sternzeichen Buch hat sich Annette Pehnt als Autorin von diesen Bildern inspirieren lassen, so Texte und Geschichten aus einem ganz alltäglichen Erleben entstanden. Sie merken schon, dass unsere Interpretationen der Tierkreiszeichen nichts mit Astronomie, Astrologie und Horoskopen zu tun haben. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb haben wir unsere Ausstellungen in der Sternwarte Schwerin und Sternwarte Hamburg realisiert oder zeigen unsere Sternzeichen im Bauch der Milchstraße.

Umso interessanter war es für mich, als ich vor einigen Wochen einen Anruf von der Fränkischen Landeszeitung erhielt, dort suchte man für die Jahreshoroskope 2013 Bilder der Sternzeichen. Die Horoskope und meine Sternzeichen sollen im dem Anzeigenblatt WiB mit einer Auflagenhöhe von 124.500 erscheinen, eine wunderbare Anerkennung und Werbung für meine Aquarellmalerei und unser Projekt. Also habe ich die Bildrechte an den Verlag verkauft. Gestern habe ich die Belegexemplare mit besten Weihnachtsgrüßen der Fränkischen Landeszeitung erhalten. Auf der Titelseite kann man unter der Überschrift Ihr Horoskop – Das Sagen Ihnen die Sterne für 2013 meine Sternzeichen (Einsiedler) Krebs, Sternzeichen (See) Skorpion, Sternzeichen (See) Löwe, Sternzeichen Fische der Ostsee, Sternzeichen Ostseekrabbe und das Sternzeichen zweieiige Zwilling.

.

Ihr Horoskop - Das Sagen Ihnen die Sterne für 2013
Ihr Horoskop – Das Sagen Ihnen die Sterne für 2013

.

Auf den folgenden Zeiten können Sie das Jahreshoroskop Steinbock, das Jahreshoroskop Fische und das Jahreshoroskop Wassermann lesen. Ich habe mir die Zeilen mit einem Schmunzeln durchgelesen und mich über meine Aquarelle Sternzeichen Steinbock, Sternzeichen Fische der Südsee und Sternzeichen Wassermann.

Sind Sie als Steinbock, Fisch oder Wassermann mit Ihrem Jahreshoroskop zufrieden?

2 Gedanken zu “Jahreshoroskop 2013 für alle Steinböcke, Fische und Wassermänner

    1. Hallo Susanne, danke ;-). ja ich habe mich riesig gefreut. Dir Arbeit im Netz trägt so Ihre Früchte. Ich konnte dieses Jahr einiges an Bildrechten verkaufen. Dir einen schönen 4. Advent – Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..