Frühlingsboten als Aquarell


Frühlingsboten als Aquarell

Ein neues Frühlingsaquarell mit Schneeglöckchen und Krokussen

.

Trotz der Schwierigkeiten mit Hermes bin ich in den vergangenen Tagen auch noch zum Malen gekommen. Es ist eine schöne Zeit, die Natur entwickelt sich rasant, denn der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.  Die Kraniche kehren zurück. Die ersten Blumen und Blüten wie die Schneeglöckchen, die Winterlinge und Krokusse sprießen. Es ist genau die Zeit um Frühlingsaquarelle zu malen ;-). Dieses Mal habe ich mir als Motiv ein paar Schneeglöckchen und Krokusse ausgesucht. Die Frühlingsboten stehen in einer geschützten Ecke in dem Garten eines unserer Nachbarn. Als ich sie in den Morgenstunden entdeckt hatte, zögerten die gelben Krokusse noch, ihre Knospen zu öffnen. Die meisten von ihnen warteten auf noch mehr Wärme von der aufgehenden Sonne. Die Schneeglöckchen sind härter im Nehmen und meist den anderen Frühlingsblühern um Wochen voraus.  Für mich war diese Kombination der weißen Blüten der Schneeglöckchen, das Gelb der Krokusse vor dem Morgenhimmel ein wunderbares Motiv für ein neues Aquarell. So habe ich diese Frühlingsboten auf das Papier gezaubert.  Als passendes Aquarellpapier habe ich Hahnemühle „Cornwall“, 450 g / m 2, matt gewählt. Im Zusammenspiel mit meinen Aquarellfarben von Schmincke garantiert dieses Aquarellpapier gute Verläufe und ausreichende Kontraste. Doch schauen Sie selbst.

.

Frühlingsboten (c) ein Aquarell mit Krokussen und Schneeglöckchen von Frank Koebsch
Frühlingsboten (c) ein Aquarell mit Krokussen und Schneeglöckchen von Frank Koebsch

.

Frühlingsaquarelle in der Galerie Severina (1)
Frühlingsaquarelle in der Galerie Severina (1)

Frühling ist eine wunderbare Zeit, um einen Teil unserer Aquarelle, die Blumen und Blüten zu zeigen. Wenn Sie in den nächsten Tagen trotz schlechterem Wetter mehr von dem Frühling erleben wollen, nutzen Sie doch die Chance und besuchen Sie die Galerie Severina. Hier zeigen wir noch bis zum 10.03.2015 einen Teil unserer Frühlingsaquarelle. Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit dem Frühlingserwachen und der  Suche nach weiten Frühlingsboten 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..