Auf der Suche nach dem Sommer


Farbspiel des Sommers

.

Der Juli und der Anfang des Augusts hatten einfach zu viel Regen. Die Anzahl der Tage mit Sommer, Sonne und Strand  Feeling waren viel zu wenig. Und wenn, dann musste ich noch auf die Polizei warten, weil man unser Auto auf einem Parkplatz gerammt hatte. In dieser Wartezeit bin ich dann am Wiesenrand auf die Suche nach den Sommer gegangen. Die Natur ist durch den Regen und die Sonne richtig explodiert und belohnt uns mit einem prächtigen Farbspiel, wenn dann sich drauf einlässt.

Distel als Hummellandplatz (c) Aquarell von Frank Koebsch
Distel als Hummellandplatz (c) Aquarell von Frank Koebsch

Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen Fotos unter der Überschrift Farben des Sommers veröffentlicht.  Was mich immer wieder fasziniert sind die Disteln , die sich scheinbar überall finden lassen, egal ob in den Gärten oder den Wiesen. Ich habe mir bereits im vergangenen Jahr die Frage gestellt, ob es sich um Unkraut oder interessante Details für Aquarelle handelt. Genau mit dieser Frage beginnt das  Video Aquarell einer Distel von Frank Koebsch.

Wenn Sie es auch einmal ausprobieren wollen, wie man Disteln malt, schauen Sie doch mal in das Video Aquarell einer Distel von Frank Koebsch – step by step  oder besuchen Sie ab September an den Volkshochschulen Rostock oder Schwerin  einen meiner Aquarellkurse. Die Beschreibung der Kurse finden Sie auf der Rückseite der Flyer unserer aktuellen Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock. Aber solange brauchen Sie nicht warten, wenn wir gemeinsam malen wollen. Kommen  Sie doch am 18.08.2011 oder 07.09.2011 in die Kunstscheune Börgerende.

Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin
Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin
Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock
Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock
Video - Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
Video – Aquarell einer Distel von Frank Koebsch – step by step

2 Gedanken zu “Auf der Suche nach dem Sommer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..