Orchideentraum (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch


Orchideentraum – Aquarell auf Leinwand

Aquarelle auf Leinwand

.

Ziel in Sicht (c) Ein Kranich Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch
Ziel in Sicht (c) Ein Kranich Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch

Ich bin Aquarellist und die malen in der Regel auf Papier 😉 Für verschiedene Motive und Malweise versuche ich die passenden Aquarellpapiere zu finden.  Aber es macht auch riesigen Spaß, zu experimentieren und andere Malgründe auszuprobieren.  So sind in den vergangenen Jahren immer wieder Aquarelle auf Leinwand oder Aquarelle auf Aluminium entstanden, Stadtansichten, Löwenzahn und Kranich Aquarelle. Da die Pigmente der Aquarellfarben auf dem Gesso der Leinwand liegen bleiben und nicht wie bei einem Aquarellpapier in die Oberfläche einziehen, zeichnen sich die Aquarelle auf Leinwand durch eine besondere Leuchtkraft und Brillanz aus.

.

Orchideen als Motiv für ein Blumenaquarell

.

Jetzt im November, sind auch die letzten Blumen und Blüten im Herbst verblüht und es stellt sich bei mir die Sehnsucht nach Farbe ein. So hatte ich die Idee ein paar farbenfrohe Blüten von Orchideen auf einen Keilrahmen zu zaubern und so ein neues Blumen Aquarell zu malen. Ich habe mich dieses Mal aber nicht bei den einheimischen Blumen und Blüten sondern bei den exotischen Blüten umgesehen. Die Orchideen bieten eine wunderbare Vielfalt an Farben und Formen, genau das richtige Motiv für ein farbkräftiges Blumenbild. So entstand aus einem Spiel der Farben auf der Leinwand mein erstes Orchideen Aquarell – das Bild der Orchideentraum.

.

Orchideentraum (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch
Orchideentraum (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch

.

Wie gefällt Ihnen das Aquarell Orchideentraum?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..