Balzender Kranich als Aquarellminiatur


Balzender Kranich als Aquarellminiatur

Ein weiteres Kranich Aquarell

.

Kraniche mit Frühlingsgefühlen (c) Aquarell von Frank Koebsch
Kraniche mit Frühlingsgefühlen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Nach dem wir mehrmals Kraniche im Frühling beobachtet hatten, habe ich einige Aquarelle mit diesen wunderbaren Vögeln gemalt. In den vergangenen Tagen habe ich in einem Artikel den Weg von einer Skizze eines Kranichs über die Miniatur „Kranich im Flug“ bis hin zu einem abstrakten Kranich Aquarell dargestellt.  Es sind noch weitere Miniaturen und Kranich Aquarelle entstanden. Die Miniaturen habe ich auf  Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm gemalt. Die neue Miniatur zeigt einen balzenden Kranich. Das Aquarellbild ist nach einer Kranichjagd mit der Kamera entstanden, genauso wie das Aquarell „Kraniche mit Frühlingsgefühlen„. Balzende Kraniche, die Vögel des Glücks zu beobachten ist eine wunderbare Sache. Das Trompeten der balzenden Kraniche und die erwachende Natur verschmelzen zu einer besonderen Stimmung, die mich noch zu einem weiteren Aquarell verleitet hat, welches ich Ihnen in den nächsten Tagen zeigen werde. Lassen Sie sich überraschen. 😉

.

Kranichbalz (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch
Kranichbalz (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

.

Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch
Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch

P.S. Wenn Sie sich für Kranichmotive interessieren, dann habe ich noch einen Hinweis für Sie. Sie können im Rahmen unserer Blogparade10 Fragen zur Kunst die links abgebildete Kranich Miniatur in den nächsten Wochen gewinnen. Doch bis zum kommenden Sonntag läuft noch die Blogparade auf dem Blog von Susanne Haun. Schauen Sie mal auf den Blog von Susanne, es lohnt sich, denn am Sonntag wird Susanne Haun ein Überraschungspaket der Fa. Hahnemühle und ihren wunderbaren Engel verlosen.

.

Susanne Haun„Wachender Engel“, Zeichnung 17 x 24 cm, Tusche auf Hahnemühle Burgund, 2011

Wachender Engel (c) Zeichnung von Susanne Haun
Wachender Engel (c) Zeichnung von Susanne Haun

.

Hier finden Sie noch einmal alle Teilnehmer der Aktion: 10 Fragen zur Kunst

Großstadtheidi + Hellen Königs + Frank Hess + Anna Schüler + Conny Niehoff + Andreas Mattern + Susanne Haun + Oliver Kohls + Frank Koebsch + Rosi Geisler

6 Gedanken zu “Balzender Kranich als Aquarellminiatur

  1. Kraniche mit Frühlingsgefühlen; ein tolles Bild Frank, die Farben, die Bäume im Hintegrund, eine starke Atmosphäre!
    viele grüsse Helen

    1. Hallo Hellen, danke für das Feedback. Ich freue mich immer, wenn andere meine Malerei gefällt? Vielleicht gefällt Dir dann das neue Aquarell „Hochzeitstanz der Kraniche“ auch, welches ich heue Nachmittag zeigen werde.
      Beste Grüße – FRank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..