Osterküken (c) Aquarell von Frank Koebsch

Grüße zum Osterfest


Grüße zum Osterfest

mit einer Auswahl meiner Aquarelle

 

Ich möchte allen Besuchern meines Blogs, allen Kunden, Malschülern und Freunden Frohe Ostern wünschen. Um allen ein schönes Osterfest zu wünschen, möchte ich am besten mit ein paar Aquarelle und Fotos zeigen, die zu diesem Fest passen. Doch welche Bilder passen am besten? Wenn es um Ostern geht, dann denke ich an Goethes Osterspaziergang, an das Bemalen von Ostereiern, der Suche nach dem Osterhasen, Osterküken, Hühner und Hähne, Osterlämmer und und …. So habe ich einige Aquarelle mit Blumen und Blüten, mit Hasen und Kaninchen und Motive vom Hühnerhof herausgesucht. Hierzu gehören bekannte Motive von Blumen Aquarelle, die zur Osterzeit passen, die „Stiefmütterchen als Frühlingsgruß“ und „frisch ausgetopft“ genauso wie der erste Löwenzahn, die ersten Obstblüten wie die Zierkirschen u.a.. Aber auch die Hasen Aquarelle wie die Bilder „Hoppel schnuppert Osterluft“, „Hasen im Frühling“, „Ein Hase nascht vom Löwenzahn“ und „Auf der Suche nach der Osterhasen“ dürfen nicht fehlen. Was wäre Ostern ohne Eier, also gehören auch die Aquarelle von Hühnerhof, wie die Bilder „Ein bunter Hühnerhof“, „Glückliche Hühner“ und „Wenn ein Hahn kräht …“ dazu.

Aber ich möchte auch ein neues Bild vorstellen. In diesem Jahr habe ich ein paar Fotos vom Bauernhof herausgesucht und das Aquarell „Osterküken“ gemalt. Auf unserer Web- Seite habe ich beschrieben, warum ich in diesem Jahr ausgerechnet Küken gemalt habe:

…was macht die Osterküken so bezaubernd. Einmal ist es ihr Aussehen mit dem flauschigen Gefieder. Das weiche, gelbe Gefieder der Küken lädt zum Streicheln und Kuscheln ein. Die großen, schwarzen Augen der Küken wirken neugierig, was sie besonders liebenswert macht. Wenn man die Küken beobachtet, dann begeistern besonders die unbeholfenen Bewegungen auf ihren dünnen Beinchen, sie wirken lustig als auch anmutig, wenn sie die Welt entdecken.

Ich habe versucht, zwei der Osterküken in einer Wiese mit dem Gänseblümchen in meinem Aquarell einzufangen. Gemalt habe ich das Bild mit meinen Aquarellfarben von Schmincke auf dem Aquarellpapier Leonardo 600 g/m2 matt von Hahnemühle. Durch diese Kombination von Aquarellpapier und – farbe konnte ich die für das Bild notwendigen Verläufe und Kontraste erzeugen. Hier mein fertiges Oster Aquarell und ein paar Vorschläge zur Auswahl eines Passepartouts und der Rahmung des Aquarells

Osterküken (c) Aquarell von Frank Koebsch
Osterküken (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sie können das Aquarell „Osterküken“ gerne hier auf meinem Blog oder auf unserer Web-Seite kaufen. Wenn Sie statt des Originals lieber einen Druck erwerben wollen, weil Sie ein Bild mit anderen Maßen auf LeinwandAlu DibondAcrylglas oder andere Materialien benötigen, dann erstellen wir gerne eine Reproduktion für Sie. Nutzen Sie doch einfach das Angebot, um sich eine Szene von einem Hühnerhof mit dem Aquarell nach Hause zu holen. 


 

Osterküken (c) Aquarell von Frank Koebsch

Aquarell „Osterküken“ im Format 24 x 32 cm

Bei Interesse können Sie das Aquarell „Osterküken“ im Format 24 x 32 cm kaufen. Der Preis versteht sich incl. Porto innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt 10 Tage.

240,00 €

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..