Winteraquarelle


Winteraquarelle

Bilder zum Winteranfang

.

Der Wetterbericht sagt uns eine grüne Weihnachten mit Temperaturen bis zu 12 Grad Celsius voraus. Da will nicht so richtig Winterstimmung aufkommen, ob wohl ich Aquarelle als Weihnachtsgeschenke verschicke. Da noch kein Forst und Schnee in Sicht habe ich in den letzten Tagen noch Rosen als letzte Blüten im Herbst gemalt. Um mich wenigsten ein wenig auf den Winteranfang einzustimmen, habe ich einige unserer Winterbilder herausgesucht. Ich bin erstaunt, wie groß der Unterschied zwischen der heutigen Natur und Fotos und Aquarellen vom Winter in Mecklenburg Vorpommern im letzten Jahr ist. Winterbilder von der Ostsee können eine wunderbare und ganz eigene Stimmung verbreiten, egal ob man den Winter in Ahrenshoop oder Schneewolken über Sanitz erlebt. Es gibt ganz vielfältige Möglichkeiten seinen ganz eigenen Wintertraum zu erleben.

.

.

Ich freue mich darauf wieder mal in den Winterlandschaften unterwegs zu sein und die schönen Seiten des Winters zu erleben. Dann werde ich sicher auch in Stimmung kommen, damit neue Winterbilder entstehen. Aber noch ist der Kontrast einfach zu groß 😉

Aber versprochen, bald können Sie sich auf neue Winteraquarelle freuen.

4 Gedanken zu “Winteraquarelle

  1. Sehr schöne und stimmungsvolle Winter-Aquarelle zeigst du hier. Ganz besonders gefällt mir die Nummer acht. Die Ruhe und Stille der Schneelandschaft hast du perfekt eingefangen. Wunderbar sind auch die Vögelchen, die zwischen den Zweigen das Futter picken – speziell die aufgeplusterte Meise hat es mir angetan.
    Bei uns sieht es leider auch nicht nach einer weißen Weihnacht aus, ob wohl wir schon einmal zwei (!!) Tage Schnee hatten.
    LG von Rosie

    1. Hallo Rosie,
      danke für Deine Zeilen und Grüße. Ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten. Beste Grüße von der Ostsee – Frank

  2. Die Winterbilder sind sehr schön. Alle Bilder gefallen uns sehr. Diese Technik den Winter zu malen muss ich noch erlernen. Leider gibt es in dieser Gegend wo wir wohnen kaum einen schönen Winter. Liebe Grüße K.&C.

    1. Hallo K & C,
      danke für die Zeilen. Ja Winterbilder sind eine eigene Herausforderung. Ich werde demnächst ein paar Zeilen dazu schreiben. Vielleicht hilft Euch dieses ja ein ein wenig 😉
      Beste Grüße und alles Gute für das Neue Jahr
      Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..