Löwenzahnbilder


Löwenzahnbilder

Löwenzahn und Pusteblume – zwischen Unkraut, Heilpflanze und Motiv für meine Löwenzahn Aquarelle

.

Anfang Mai geizt die Natur nicht mit den Farben. Es ist zum Teil die schönste Zeit im Jahr. Die letzten Buschwindröschen und Magnolien blühen. In den Gärten entfalten die Tulpen und Stiefmütterchen  ihre volle Pracht. Die Obstblüte ist im vollen Gange, die Kirschen und Äpfel zeigen ihre wunderbaren Blüten.  Überall zeigt sich das Grün in seinen frischesten Farbtönen, dem Maigrün. Dieses wunderbaren Maigrün wird überall durch gelbe Farbtupfer begleitet. Egal ob Zierrasen, Gärten, Wegränder, Weisen, Straßenränder selbst gepflasterte und asphaltierte Gehwege  werden von den gelben Blüten massenweise durch zogen. Das Gelb des Löwenzahn macht sich überall breit. Er ist zum Teil eine wunderbare Pracht und oft auch nur lästiges und hartnäckiges Unkraut. Ich bewundere den gewöhnlichen Löwenzahn wegen seiner Anpassungs- und Durchsetzungsfähigkeit. In den vergangenen Jahren sind so immer wieder Fotos und  Löwenzahn Aquarelle entstanden. Teil dieser Löwenzahn Bilder habe ich hier einmal zusammengestellt. Die Motive des Löwenzahns reichen von einer Sommerwiese, Szenen am Wegrand,  Pusteblumen bis hin zu den Aquarellen auf Leinwand mit dem Titel Desensibilisierung.  Der Titel Desensibilisierung war für mich naheliegend, denn wenn die Sommerwiesen gemeinsam mit dem Löwenzahn so richtig blühen, leide ich Jahr für Jahr an Heuschnupfen 😉

.

.

Woran denken Sie, wenn Sie das Gelb des Löwenzahns sehen? An ein Unkraut, an eine Heilpflanze, eine wunderbare Zutat in der Küche,  an ein Motiv für eine Banknote, …

Wie sieht Ihr typisches Löwenzahnbild aus?

5 Gedanken zu “Löwenzahnbilder

    1. Hallo Martina, ja das Gelb des Löwenzahns strahlt wunderbar. Auf unserem Rasen müssen wir wir ihn leider bekämpfen, denn nur Löwenzahn ist nicht toll. Aber ich freue mich jedes Jahr auf die gelben Blüten. Beste Grüße nach FFm – Frank

  1. Lieber Frank,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Hier bin ich und schauen mir gerade deine Bilder an. Sie sind wundervoll geowrden, klasse.
    Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag. Viele liebe Grüsse Babs

    1. Hallo Petra,
      danke für Deine Zeilen. Ich mag den Löwenzahn mit seinen gelben Blüten und seinen Pusteblumen 😉 Bei uns sind die ersten gelben Blüten zu sehen. Balb ist es wieder so weit und die Wiesen sind gelb so weit das Auge reicht 😉 Ich wünsche Dir ein schönes WE – Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..